Seminar Technische Hilfeleistung in Bad Brückenau

Am 31.01. und 01.02. fand bei der Feuerwehr Bad Brückenau eine Ausbildung über Unfallrettung statt. Die Ausbildung begann am Freitagnachmittag mit dem theoretischen Teil der Unfallrettung. Das neu erlernte bzw. aufgefrischte Wissen der 26 Teilnehmer von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde durch die praktische Stations-Ausbildung am Samstag angewendet und weiter vertieft. 

Geübt wurde u.a. das Sichern und Stabilisieren von verunfallten Pkw, die zügige und patienten- schonende Öffnung der Unfallfahrzeuge und die schonende Rettung der Unfallopfer. Im Anschluss daran konnten die drei Gruppen jeweils ein Unfallszenarium abarbeiten und ihr Wissen erfolgreich einsetzen.

 

Unterstützt an diesen bediden tagen wurde wir von Dr. Birger Freier. Vielen Dank dafür.

Bilder

folgen ...


Folge uns auf ...

Besucherzaehler

Frage ? Feedback ? Kontakt ?


Vereinigung zur Förderung des deutschen Unfallrettungswesens e.V.

Sende eine eMail an ...

info@tr-sinntal.de

 

oder

 

webmaster@tr-sinntal.de