Ausbildungsveranstaltung Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Wächtersbach

Gruppen -  4 Ausbildungsstationen waren zu bewältigen. Als vorbereitete Szenarien gab es PKW auf Seite/Dach, Allgemeine technische Rettung, PKW unter Sattelauflieger und PKW gegen Baum

Für 27 Kamaraden der Feuerwehr Wächtersbach und 5 Kameraden der Feuerwehr Wittgenborn begann die Ausbildungsveranstaltung am 13.03.2014 zu einem theoretischen Teil der 2 tägigen Veranstaltung. Schwerpunkt war neben den Grundlagen zur Technischen Hilfeleistung auch das Thema Team Resource Management.

 

Am 15.3.2014  waren für die Feuerwehrleute auf dem Messegelände Wächtersbach die 4 Ausbildungsstationen zu bewältigen. An jeder Ausbildungsstation stand ein Ausbilder unseres Teams zuverfügung. Sie unterstützten die Kamaraden bei der Ausbildung. Im Vordergrund des praktischen Tag waren verschiedende Taktiken und  Einsatz verschiedener Rettungsgeräte.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung ließ man den arbeitsreichen Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen.

 

Weiter Information im Bericht der Homepage der Feuerwehr Wächtersbach

Bilderimpression

Alle Bilder aus der Luft wurden mit Drohnen von g-pictures.org erstellt, die bodengebundenen Bilder von claus-tews.de Vielen Dank für die Bereitstellung. 

Folge uns auf ...

Besucherzaehler

Frage ? Feedback ? Kontakt ?


Vereinigung zur Förderung des deutschen Unfallrettungswesens e.V.

Sende eine eMail an ...

info@tr-sinntal.de

 

oder

 

webmaster@tr-sinntal.de